×

Auf den Spuren von Doris Leuthard und Benedikt Würth

Er setzt sich für einen sozialen Wohnungsbau und die Unterstützung der Familien am Obersee ein: Der 27-jährige Wahl-Joner Sandro Capaul möchte für die junge CVP einen Sitz im Nationalrat erobern.

29.04.19 - 04:30 Uhr
Politik

Sandro Capaul hat es geschafft: Er ist auf der Liste «Süd-West – JCVP Kanton St. Gallen» gelandet und hat die Chance, im Herbst in den Nationalrat gewählt zu werden. Erstmals in ihrer Geschichte tritt die junge CVP des Kantons St. Gallen mit zwei geografisch getrennten Listen an. «Wir Jungpolitiker treten an, um die Mutterpartei zu unterstützen und einen eigenen Sitz zu gewinnen», sagt Capaul beim Interviewtermin in Jona.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!