×

Valser Schulhaus und Mehrzweckhalle neu am Fernwärmenetz

An der Valser Gemeindeversammlung am Freitag werden Kredite im Wert von 500'000 Franken gesprochen. Unter anderem soll das Schulhaus und die neue Mehrzweckhalle ans Fernwärmenetz der Wärme Vals AG.

Südostschweiz
30.03.19 - 10:05 Uhr
Politik
Buendner Gemeinde Vals
Die Gemeinde Vals verabschiedet Kredite im Wert von 500'000 Franken.
ARCHIVBILD

Die Valser Gemeindeversammlung bewilligte am Freitag den Anschluss des Schulhauses und der neuen Mehrzweckhalle an den Wärmeverbund. Die Heizenergie soll somit neu über das Fernwärmenetz der Wärme Vals AG bezogen werden. Dafür wurde ein Kredit von 200'000 Franken gesprochen. Das teilt die Gemeinde in einer Mitteilung mit.

Weiter stimmte die Versammlung der Sanierung der WC-Anlagen im Gemeindehaus, die mit 170'000 Franken budgetiert ist, zu. Auch der Kredit über 130'000 Franken für die Instandstellung von Waldstrassen wurde genehmigt. Über die Teilrevision der Ortsplanung, die geringfügige Anpassungen in der Ortsplanung enthält, soll an der Urne abgestimmt werden.

Stiftung Felsentherme

Gemeindepräsident Stefan Schmid bestätigt zudem, dass die Verhandlungen mit Remo Stoffel über die Errichtung der Stiftung Felsentherme weit fortgeschritten sind. Ziel beider Parteien sei es, das Projekt Mitte Jahr der Gemeindeversammlung unterbreiten zu können. Ausserdem habe Remo Stoffel bzw. die Priora AG die zweite Teilzahlung von 1,5 Mio. Franken an den Neubau der Mehrzweckhalle vereinbarungsgemäss geleistet, heisst es in der Mitteilung weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR