×

Projekt Ruine Fracstein abgelehnt

An der Gemeindeversammlung Seewis am Freitag gab es Zustimmung für den Ausbau der Saljanaskurve und die neue Gemeindeverfassung. Das Projekt Ruine Fracstein hingegen, lehnte man ab.

Südostschweiz
30.03.19 - 10:33 Uhr
Politik
Seewis
Am Freitag versammelten sich 87 Stimmberechtigte zur Gemeindeversammlung.
ARCHIVBILD, MARCO HARTMANN

Am Freitag nahmen 87 Stimmberechtigte an der Gemeindeversammlung Seewis teil. Wie es in der Mitteilung heisst, wurde die Einsprache zum letzten Protokoll bereinigt und genehmigt.

Weiter beschloss die Versammlung, dass die Saljanaskurve für rund 290'000 Franken ausgebaut werden kann. Die neue Gemeindeverfassung wurde genehmigt und die GEVAG Abstimmung findet am 19. Mai an der Urne statt. Die Versammelten lehnten den Kredit für die Weiterbearbeitung des Projektes Ruine Fracstein ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR