×

Bei Landquart soll der Verkehr besser rollen

Der Rückstau beim Anschluss Landquart sorgt immer wieder für rote Köpfe. Nun sind Massnahmen geplant, die den Verkehr flüssiger gestalten sollen.

Südostschweiz
21.03.19 - 09:24 Uhr
Politik
Die Situation in Landquart wird angepasst.
Die Situation in Landquart wird angepasst.
MONTAGE SUEDOSTSCHWEIZ.CH

Das eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation will beim Kreisel Ost in Landquart provisorische Massnahmen für einen besseren Verkehrsfluss umsetzen. Vorgesehen ist laut einer Mitteilung eine verlängerte Zufahrtsspur für die Rechtsabbieger in Fahrtrichtung Davos (Ziffer 1). Zudem sollen die Beschleunigungsstrecke beim Anschluss Karlihof verlängert und die Kantonsstrasse angepasst werden (Ziffer 2). Weiter soll die bestehende Erschliessung zum geplanten RhB-Gebäude umgestaltet werden (Ziffer 3). Die Bauzeit für alle Massnahmen dauert laut der Mitteilung neun Monate.

Die Bündner Regierung begrüsst das Ausführungsprojekt des Bundesamts für Strassen. Die Behebung der Rückstausituation in Landquart schätzt sie als wichtig ein. Zusammen mit der von Bund und Kanton bereits realisierten neuen Führung des Langsam Verkehrs im betroffenen Perimeter kann somit eine Verbesserung der Verflechtungsvorgänge und des Verkehrsflusses erreicht werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR