×

Zweitheimische werden in Scuol immer aktiver

In Scuol sind die Zweitheimischen erst seit zweieinhalb Jahren in einem Verein organisiert. Die Mitgliederzahl wächst aber rasant. Und es gibt gute Neuigkeiten für Eigentümer von Zweitwohnungen.

Fadrina
Hofmann
11.03.19 - 04:30 Uhr
Politik

Ein Raunen ging durch den Raum, als Richard à Porta von der Graubündner Kantonalbank (GKB) den Anteil von Zweitwohnungen in Scuol verkündete: «Es gibt 5320 Wohnungen, wovon mehr als 60 Prozent Zweitwohnungen sind.» Diese Zahl hätten die Zweitwohnungseigentümer nicht erwartet. Als Gastreferent an der Generalversammlung des Vereins «Interessengemeinschaft Zweitwohnungseigentümer Scuol» (Zwet- Scuol) konnte à Porta am Samstag noch weitere Zahlen und Fakten liefern.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!