×

50 Obstbäume entlang der Autobahn gefällt

Entlang der A13 zwischen der Bad Ragaz und der Raststätte Heidiland sieht das Landschaftsbild seit einigen Tagen anders aus: Im Gebiet Rieter in Maienfeld ist eine grosse Anzahl Obstbäume entfernt worden.

Südostschweiz
25.02.19 - 22:07 Uhr
Politik

Vor einigen Tagen sind in Maienfeld im Gebiet Rieter rund 50 Obstbäume gefällt worden. Sie seien in der Vergangenheit nie gepflegt worden und waren deshalb krank und voll von Misteln gewesen, begründet Bürgerratspräsident Max Leuener auf Anfrage.

«Wir von der Bürgergemeinde haben gesagt, wir pflanzen neue Obstanlagen und pflegen diese Bäume», so Leuener. So sei in der Bürgergemeinde entschieden worden, Ersatzmassnahmen aufzugleisen und die kranken Bäume zu entfernen. «Wir haben die ersten zwei Obstbaumanlagen in Richtung Landquart an der Kantonsstrasse Maienfeld–Landquart bereits realisiert und werden im Herbst und im nächsten Jahr zwei weitere Anlagen realisieren», so der Bürgerratspräsident weiter.

Die Kosten dafür übernehme die Bürgergemeinde. Für das Obst sucht die Bürgergemeinde später Abnehmer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR