×

Ein neuer Dorfplatz für Trin

Die Gemeindeversammlung Trin hat knapp eine halbe Million Franken für die Strassensanierung rund um die alte Sägerei gesprochen. Damit entsteht ein neuer Dorf- als Begegnungsplatz.

Südostschweiz
21.02.19 - 11:44 Uhr
Politik

Die Gemeindeversammlung Trin hat am Mittwochabend der neuen Dorfplatzgestaltung zugestimmt. Dafür wurde ein Kredit von 126'000 Franken gesprochen. Vorausgegangen war laut einer Mitteilung eine rege Diskussion. Die Abstimmung der 85 Teilnehmer fiel anschliessend aber deutlich aus. Laut der Botschaft der Gemeinde soll der Platz als neuer Begegnungsort mit einer öffentlichen WC-Anlage gestaltet werden

Gar einstimmig wurde ein Kredit zur Sanierung der Via Rezga von 352'000 Franken gutgeheissen. Der Strassenabschnitt zwischen der Kehrichtsammelstelle und der Brücke der Val Trimos bei der alten Sägerei wird saniert, das heisst sämtliche Leitungen und der Belag werden erneuert. Aus logistischen Gründen wird diese Sanierung vorgezogen und im Jahr 2020 wird dann der letzte Abschnitt von der Abzweigung Via Tuf bis Via Las Palas erneuert. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR