×

Verwaltungsrat Küng: «Mehr Wertschöpfungspotenzial»

Die Brambrüeschbahnen in Chur möchten eine Direktverbindung und keinen Ersatz der alten Bahn. Wir haben bei Verwaltungsrat Reto Küng nachgefragt, warum?

Südostschweiz
19.02.19 - 04:30 Uhr
Politik
Reto Küng, Mitglied des Verwaltungsrats der Chur-Bergbahnen, im Interview.

Zwei Varianten für eine direkte Bahnverbindung von Chur nach Brambrüesch liegen seit vergangenem Herbst auf dem Tisch. Am Montag wurde die Botschaft des Churer Stadtrats zuhanden des Gemeinderats veröffentlicht. Er will die Direktverbindung der Bergbahn Brambrüesch finanzieren. Im Gegenzug streicht die Politik der Bahn die bisher bezahlten Betriebsbeiträge. Das meint Reto Küng, Mitglied des Verwaltungsrats der Chur-Bergbahnen, dazu:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Zu der Brambrüeschbahn! Die Idee mit Gondeln statt Kabinen finde ich sehrgut. Meine Frage ist, - währe es nicht sinnvoll, die Talstation an den Stadtrand also in die Sommerau zu verlegen.Autobahn anschluss Oeffentlicher Verkehr, mehr Parkplatz möglichkeiten (Parkhaus). Danke!

Mehr zu Politik MEHR