×

Kalifornische Feuerwehr befreit Berglöwen aus einem Baum

Dass Feuerwehrleute mal eine Katze aus einem Baum retten, ist fast schon Alltag. Doch in Kalifornien ging es jetzt eine Nummer grösser zu - die Helfer retteten dort am Samstag einen Berglöwen.

Agentur
sda
18.02.19 - 15:39 Uhr
Politik
Weil er sich nicht mehr vom Baum herunter getraute, rettete die Feuerwehr in Kalifornien diesen Berglöwen aus 15 Metern Höhe.
Weil er sich nicht mehr vom Baum herunter getraute, rettete die Feuerwehr in Kalifornien diesen Berglöwen aus 15 Metern Höhe.
KEYSTONE/AP California Department of Fish & Wildlife/RICK FISCHER

In der Wüstenstadt Hesperia, rund 120 Kilometer nordöstlich von Los Angeles, wurden die Einsatzkräfte gerufen, um den Puma aus einem Baum zu befreien. Das Tier sass auf etwa 15 Meter Höhe im Baum, berichtet die Feuerwehr San Bernardino bei Facebook.

Die Grosskatze wurde zunächst betäubt, dann mit Hilfe einer Schlinge auf die Erde gebracht und schliesslich sicher in die freie Wildbahn ausgesetzt, hiess es weiter.

Üblicherweise sind die Tiere für die Menschen ungefährlich. Aus den vergangenen rund 100 Jahren sind weniger als 20 Fälle bekannt, in denen in Nordamerika ein Mensch an den Folgen eines Angriffs starb, berichtet der Fernsehsender CNN.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR