×

Jonas Projer verlässt die «Arena» und geht zu Ringier

Journalist und «Arena»-Moderator Jonas Projer verlässt Schweizer Radio und Fernsehen SRF und geht zum Medienhaus Ringier. Er wird in der Blick-Gruppe die Leitung des «Projekts Blick TV» übernehmen. Die Stelle tritt er spätestens am 1. September an.

Agentur
sda
15.02.19 - 15:28 Uhr
Politik
Bald nicht mehr Dompteur in der "Arena": Jonas Projer geht zu Ringier. (Archivbild)
Bald nicht mehr Dompteur in der "Arena": Jonas Projer geht zu Ringier. (Archivbild)
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Projer wird Mitglied der Chefredaktion der Blick-Gruppe und in seiner neuen Funktion direkt an Chefredaktor Christian Dorer berichten, wie Ringier am Freitag mitteilte.

Es begeistere ihn, zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen im Newsroom das «Projekt Blick TV» voranzutreiben und den attraktiven Bereich Bewegtbild weiter zu entwickeln, lässt sich der 37-jährige Projer in der Mitteilung zitieren.

Projer blickt auf langjährige Erfahrung im Journalismus zurück. Er arbeitete während vieler Jahre beim SRF, zuletzt als Leiter Talk-Redaktion und Moderator der Sendung «Arena». Zuvor hatte er unter anderem als Korrespondent aus Brüssel berichtet.

Jonas Projer ist verheiratet und hat fünf Kinder.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR