×

Flims sagt Ja zu zwei Energie-Verträgen

Zwei Mal Ja sagt die Gemeinde Flims zu Verträgen im Zusammenhang mit der Kraftwerke Zervreila AG.

Südostschweiz
10.02.19 - 10:25 Uhr
Politik

Zwei kommunale Vorlagen standen in Flims am 10. Februar zur Abstimmung:

Zum einen wurde über einen Nachtrag zum Beteiligungsvertrag zwischen Kanton, Konzessionsgemeinden (zu denen Flims gehört) und Kraftwerke Zervreila AG (KWZ) abgestimmt. Die Stimmbürger von Flims haben den Nachtrag mit 499 Ja-Stimmen zu 60 Nein-Stimmen angenommen.

Zum anderen musste über eine Vereinbarung zwischen den gleichen Parteien zur Restwertentschädigung befunden werden. Auch hier sagten die Flimserinnen und Flimser mit 497 Stimmen Ja. 62 Personen stimmten dagegen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR