×

Daumen hoch für Resort

Die Extrarunde des Hotelprojekts «Ober Ganda» beginnt erfolgreich. Die Bürgergemeinde stimmt dem neuen Baurechtsvertrag deutlich zu. Der letzte Schritt fehlt aber noch.

Südostschweiz
17.01.19 - 13:36 Uhr
Politik
Die Klosterser Bürgergemeinde hat Ja gesagt, zum neuen Baurechtsvertrag «Ober Ganda».
Die Klosterser Bürgergemeinde hat Ja gesagt, zum neuen Baurechtsvertrag «Ober Ganda».
PRESSEBILD

Die Klosterser Bürgergemeindeversammlung hat am Mittwochabend den neuen Baurechtsvertrag für die Erstellung eines Parkhauses beim geplanten Familienresort «Ober Ganda» klar genehmigt. Ein positiver Beschluss dieses Gremiums war Voraussetzung dafür, dass das Klosterser Stimmvolk am 10. Februar über den Vertrag entscheiden kann. Zwar war das von der Klosters-Madrisa Bergbahnen AG geplante Resort schon bei einem Urnengang im November bewilligt worden, doch weil die Gemeinde dabei übersehen hatte, dass auch ein neuer Baurechtsvertrag für das dazugehörige Parkhaus nötig ist, muss nun dazu eine weitere Volksabstimmung durchgeführt werden. 

Wie Thomas Kessler, Präsident der Klosterser Bürgergemeinde, gestern auf Anfrage sagte, habe es an der Versammlung keine Opposition gegen das Vertragswerk gegeben. Bei einigen Enthaltungen hätten sie 21 der 27 Anwesenden dafür ausgesprochen. In Klosters ist bei Geschäften, welche das sogenannte Nutzungsvermögen der Gemeinde betreffen, auch die Zustimmung der Bürgergemeinde erforderlich. (béz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR