×

Bei Verteilaktion fast 60'000 Pakete an Bedürftige gespendet

In den vergangenen Wochen wurden im Rahmen der Aktion «2x Weihnachten» 58«399 Geschenkpakete und 1888 Online-Pakete für Bedürftige gespendet. Das sind über 10»000 Pakete mehr als im Vorjahr.

Agentur
sda
16.01.19 - 07:38 Uhr
Politik
Plüschtiere und ähnliches wurden im Rahmen der Aktion "2x Weihnachten" für bedürftige Menschen gespendet. (Archivbild)
Plüschtiere und ähnliches wurden im Rahmen der Aktion "2x Weihnachten" für bedürftige Menschen gespendet. (Archivbild)
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Die Geschenkpakete werden ab Ende Januar an die Rotkreuz-Kantonalverbände ausgeliefert, schreiben die Organisatoren am Mittwoch in einer Mitteilung. Diese werden sie entweder direkt oder über soziale Institutionen an bedürftige Einzelpersonen oder Familien abgeben.

Mit den gekauften Online-Paketen werden Winterhilfeprojekte in Bosnien und Herzegowina, Kirgistan und Moldawien unterstützt. Dort erhalten Menschen vor Ort gezielt Lebensmitteln und andere Grundbedarfs-Artikel. Die Träger der Aktion sind die SRG, Coop, die Post und das Schweizerische Rote Kreuz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR