×

Starker Rückhalt für den Naturpark

Starker Rückhalt für den Naturpark

Wenn es nach den Vorstellungen der Münstertaler geht, ist das Budget 2020–24 für den Naturpark Biosfera Val Müstair höher als bisher. 1,5 Millionen Franken sollen für die Entwicklung des Tals zur Verfügung stehen.

Fadrina
Hofmann
vor 2 Jahren in
Politik

Das Ergebnis fiel deutlich aus: Von 85 Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern genehmigten am Mittwochabend 84 die Fünfjahresplanung des Naturparks Biosfera Val Müstair sowie die Gesamtnachfrage für die Finanzierung 2020 –24. Eine Person enthielt sich der Stimme. Von einem «extrem starken Signal einer kleinen Gemeinde», spricht David Spinnler. Er ist seit einem halben Jahr Direktor des Naturparks. Doch worum ging es eigentlich konkret bei dieser Abstimmung?

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen