×

Französischer Präsident Emmanuel Macron nimmt nicht am WEF teil

Der französische Präsident Emmanuel Macron wird nicht am Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos teilnehmen. Als Grund werden die Proteste der «Gelbwesten» angedeutet.

Agentur
sda
11.01.19 - 13:24 Uhr
Politik
Die Situation in seinem Land macht es für ihn unmöglich: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron nimmt nicht am WEF in Davon teil.
Die Situation in seinem Land macht es für ihn unmöglich: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron nimmt nicht am WEF in Davon teil.
KEYSTONE/AP POOL AFP/LUDOVIC MARIN

Ein Vertreter des Präsidialamts in Paris teilte am Freitag mit, Macron habe einen vollen Terminplan. Der französische Präsident sieht sich unter anderem mit anhaltenden Protesten der sogenannten «Gelbwesten» gegen seine Reformpolitik konfrontiert.

Am Donnerstag hatte bereits US-Präsident Donald Trump seinen Besuch am WEF abgesagt. Er hatte dies mit dem Haushaltsstreit mit den oppositionellen Demokraten begründet. Das WEF findet vom 21. bis 25. Januar statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR