×

Mehrere Verletzte bei Knallkörper-Explosion im Wallis

Im Kanton Wallis sind in der Silvesternacht mehrere Menschen bei der Explosion eines Knallkörpers verletzt worden. Schwer verletzt wurde ein 17-Jähriger bei einem Sturz in Erde.

Agentur
sda
01.01.19 - 12:22 Uhr
Politik
Im Wallis haben sich in der Silvesternacht mehrere Personen verletzt, als in einem öffentlichen Lokal ein Knallkörper explodierte. (Symbolbild)
Im Wallis haben sich in der Silvesternacht mehrere Personen verletzt, als in einem öffentlichen Lokal ein Knallkörper explodierte. (Symbolbild)
KEYSTONE/OLIVIER MAIRE

Die Explosion ereignete sich nach Angaben der Walliser Kantonspolizei gegen 4 Uhr am Dienstagmorgen in einem öffentlichen Gastbetrieb. Mehrere Menschen wurden durch wegen der Explosion herumfliegende Scherben verletzt.

Sie wurden in mehrere Spitäler gebracht. In Lebensgefahr sei niemand, schrieb die Polizei. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

In Erde oberhalb von Conthey zog sich ein 17-Jähriger bei einem Sturz kurz nach Mitternacht schwere Verletzungen zu. Der in Martigny VS wohnhafte Jugendliche stürzte mehrere Meter einen Abhang hinunter und musste danach nach Sitten ins Spital gebracht werden. Auch zu diesem Unfall leitete die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung ein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Aufgrund dieser sinnlosen Schäden sollte man Silvester abschaffen oder reformieren.
Flora und Fauna (nicht nur Bären in Arosa) könnten aufatmen - zumal die Feinstaubbelastung (Chemie und Schwermetalle) an Silvester offenbar die höchste des Jahres ist (gemäss ausländischen Medien, in der Schweiz 1. August dürfte ähnlich desaströses gelten, obwohl "feiern" auch leise möglich ist, sicherlich sogar ausgeprägter wäre so.

Mehr zu Politik MEHR