×

Trump fürchtet laut eigenen Angaben kein Amtsenthebungsverfahren

US-Präsident Donald Trump sieht sich nicht von einem Amtsenthebungsverfahren bedroht. «Es ist schwierig, jemanden wegen Amtsvergehen anzuklagen, der nichts falsch gemacht hat..», sagte Trump in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag.

Agentur
sda
12.12.18 - 04:55 Uhr
Politik
Glaubt nicht, dass es zu einer Amtsenthebung kommt: US-Präsident Donald Trump. (Archivbild)
Glaubt nicht, dass es zu einer Amtsenthebung kommt: US-Präsident Donald Trump. (Archivbild)
Keystone/EPA Consolidated News Photos POOL/CHRIS KLEPONIS / POOL

«Ich bin nicht beunruhigt, nein. Ich denke, dass die Leute rebellieren würden, wenn das passieren würde», ergänzte der Republikaner.

Mehrere Spitzendemokraten sehen nach den jüngsten Anschuldigungen gegen Trump wegen Schweigegeldzahlungen an angebliche Geliebte Chancen auf ein Amtsenthebungsverfahren oder gar eine Haftstrafe für den US-Präsidenten. Trump sagte dagegen, dass sein ehemaliger Anwalt Michael Cohen mit den Zahlungen vor den Wahlen 2016 nicht gegen Gesetze zur Wahlkampffinanzierung verstossen habe.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR