×

Eine neue Demenzabteilung für Glarus

In der Gemeinde Glarus wird ein kommunaler Naturgefahrendienst aufgebaut. Zudem bekommt der Werkhof neue Fahrzeuge und das Alters- und Pflegeheim Glarus erhält über 200'000 Franken.

Südostschweiz
03.12.18 - 10:46 Uhr
Politik

Die Bewohner der Gemeinde Glarus sollen künftig nur noch von einer Stelle über Naturgefahren informiert werden. Gemäss dem Gemeinderat sind die entsprechenden Kosten für den kommunalen Naturgefahrendienst im Budget 2019 enthalten. Zudem hat der Rat einen Zusatzkredit von 9500 Franken gesprochen. Damit können nun für insgesamt 109'490 Franken zwei neue Lieferwagen gekauft werden, wie aus einer Mitteilung der Gemeinde hervorgeht.

Ein Neubau für das Pflegeheim

Über einen Betrag von rund 200'000 Franken darf sich das Alters- und Pflegeheim Glarus freuen. Es erhält Geld aus dem Verkauf eines Hauses, welches vor über 100 Jahren noch Maria Jenny-Becker gehörte. Die Verstorbene wollte, dass der Erlös einem wohltätigen Zweck zugute kommt. Nun ist es soweit: Das Alters- und Pflegeheim Glarus darf mit dem Geld eine Demenzabteilung im Alterszentrum Bühli in Netstal bauen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR