×

Glarus stimmt Äugstenhütte und Flow Trail deutlich zu

Gestern Abend haben im Buchholz in Glarus gegen 600 Stimmbürgerinnen und Stimmbürger die Geschäfte der Herbst-Versammlung beraten.

Südostschweiz
01.12.18 - 10:15 Uhr
Politik
In Buchholz tut sich was.
In Buchholz tut sich was.
ARCHIV

Sie haben den Kredit über brutto 1,68 Millionen für den Umbau der Äugstenhütte ausgiebig diskutiert, schliesslich aber mit klarem Mehr bewilligt. Die Gemeinde wird voraussichtlich maximal 1,3 Millionen selber tragen müssen.

Namens der FDP hatte Remo Goethe, Glarus, die Rückweisung verlangt. Es sei ein Projektwettbewerb durchzuführen und das resultierende Projekt in einem Jahr wieder vorzulegen. Ruedi Tschudi, Ennenda, hatte dagegen ein reduziertes Projekt für maximal 800 000 Franken verlangt. Die CVP mit Andreas Schiesser, Ennenda, sowie Kaspar Elmer, Ennenda, unterstützten die Vorlage des Gemeinderats.

Genehmigt wurde weiter etwa der Kredit über total 690 000 Franken für einen Bike Flow Trail im Gebiet Schwammhöhe–Sackberg. Sowie, nach Entschuldigung des Gemeinderats für die Mehrkosten, der Nachtragskredit für die Eishalle Buchholz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR