×

Gasser will es nochmals wissen

Derzeit sitzt Josias Gasser im Bündner Kantonsparlament. Nun will der GLP-Politiker offenbar zurück in den Nationalrat.

Südostschweiz
28.11.18 - 17:46 Uhr
Politik
GLP
Alt-Nationalrat Josias Gasser kandidiert erneut für den Nationalrat.
YANIK BÜRKLI

Josias Gasser wurde im Jahr 2011 überraschend für die GLP in den Nationalrat gewählt. Der Bündner verlor diesen Sitz allerdings 2015 wieder.

In diesem Jahr schaffte er hingegen den Sprung zurück in den Bündner Grossen Rat, in welchem er bereits vor seiner Zeit als Nationalratrat politisierte. Das Kantonsparlament scheint Gasser nicht zu genügen. Gemäss «srf.ch» will der 65-Jährige im nächsten Jahr nun definitiv nochmals für den Nationalrat kandidieren. Gasser hatte dies bereits im Sommer in einem Interview in der «Südostschweiz» angetönt.

Der Präsident der GLP Graubünden, Gaudenz Bavier, bestätigte die Kandidatur gegenüber Radio SRF. Gasser soll die Liste der Bündner GLP anführen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Immerhin Kandidiert ein Bündner mit Wohnsitz im Kt. Graubünden für den Nationalrat, nicht wie (SVP) Fr. Martullo-Blocher welche ihre Schriften in Zürich hat, was rechtlich ein NoGo ist. Ich Wünsche Hr. Gasser viel Glück. !

Hoffe sehr, dass dieser feine Herr und Unternehmer den Weg nach Bundesbern nicht finden wird. Einmal war mehr als genug und die Leistung für's Volk und Heimat war bei weitem ungenügend!

Mehr zu Politik MEHR