×

AKW Fessenheim wird im Sommer 2020 geschlossen

Das französische Atomkraftwerk Fessenheim nahe der Schweizer Grenze wird im Sommer 2020 geschlossen. Dies kündigte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Dienstag an.

Agentur
sda
27.11.18 - 11:33 Uhr
Politik
Das AKW Fessenheim wird im Sommer 2020 geschlossen. (Archivbild)
Das AKW Fessenheim wird im Sommer 2020 geschlossen. (Archivbild)
Keystone/EPA/RONALD WITTEK

Das AKW Fessenheim in unmittelbarer Nähe zur deutschen und nahe der Schweiz Grenze ist das älteste noch laufende Kernkraftwerk Frankreichs. Kritikern gilt es schon seit Jahrzehnten als Sicherheitsrisiko.

Die französische Regierung hatte sich bislang zur Abschaltung des Kraftwerks bis 2022 bekannt. Ein Schliessungstermin stand allerdings noch nicht fest.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR