×

Eine Frau bringt in der Pariser Metro ihren Sohn zur Welt

In der Pariser Metro hat eine Frau einen kleinen Knaben zur Welt gebracht. Das Baby kam am Mittwochabend in einem Wagen der Linie 6 an der Station Glacière zur Welt, wie die Verkehrsgesellschaft RATP am Donnerstag auf Twitter schrieb.

Agentur
sda
23.11.18 - 01:49 Uhr
Politik
In einem Zug der Pariser Metro hat eine Frau einen Buben zur Welt gebracht. (Archivbild)
In einem Zug der Pariser Metro hat eine Frau einen Buben zur Welt gebracht. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/CHRISTOPHE PETIT TESSON

«Herzlichen Dank an den Arzt, der im Zug war und bei der Geburt geholfen hat», hiess es in dem Tweet weiter. Der Knabe mit dem Namen Ousmane kann nun bis zu seinem 25. Geburtstag kostenlos mit den Zügen der RATP fahren.

Die Metrolinie 6 verbindet den Westen mit dem Osten von Paris. Die Hochbahnstation Glacière liegt im 13. Arrondissement der Stadt. Erst im Juni ist in einem Zug eines Regionalexpresses am Bahnhof Auber in der Nähe des Opernhauses ein Baby zur Welt gekommen.

Die Geburt des Kindes wurde damals allerdings etwas beiläufiger verkündet. «Wegen der unerwarteten Geburt eines Kindes in einem Zug am Bahnhof Auber ist der Verkehr zwischen den Bahnhöfen CDG/Etoiles und Nation unterbrochen», hiess es damals auf Twitter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR