×

Zehntausende trotz Kälte bei Thanksgiving-Parade in New York

Zehntausende haben bei eisigen Temperaturen die Thanksgiving-Parade in New York verfolgt. Riesige Heliumballons, darunter Figuren wie Charlie Brown, Sponge Bob und Son-Goku von «Dragon Ball», wurden am Donnerstag durch die Strassen von Manhattan getragen.

Agentur
sda
22.11.18 - 20:07 Uhr
Politik
Bei strahlendem Wetter und eisigen Temperaturen haben zehntausende die traditionelle Thanksgiving-Parade in New York verfolgt.
Bei strahlendem Wetter und eisigen Temperaturen haben zehntausende die traditionelle Thanksgiving-Parade in New York verfolgt.
KEYSTONE/EPA/JASON SZENES

8000 Tänzer, Fahnenträger, Musiker und Verkleidete nehmen jedes Jahr an der Parade teil und führen Festwagen und die riesigen Ballons mit sich. Stars wie Diana Ross, John Legend und Ashley Tisdale unterhielten diesmal die Schaulustigen.

Bei klirrender Kälte von bis zu minus sieben Grad Celsius war es eine der bisher kältesten Thanksgiving-Paraden. Diese wurde in diesem Jahr zum 92. Mal von einer US-Kaufhauskette veranstaltet. «Zieht euch warm an», empfahl der New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio auf Twitter. «Tragt Mützen, Schals und Handschuhe.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR