×

ESC-Siegerin Netta: Hass-Kommentare muss man stumm stellen

Die 25-jährige israelische Popsängerin Netta Barzilai hat nach ihrem Sieg beim ‎Eurovision Song Contest (ESC) im Mai viel Hass in den sozialen Medien ‎erlebt. «Diese schrillen Kommentare wird es immer geben. Man lernt, sie ‎stumm zu stellen.»

Agentur
sda
19.11.18 - 03:36 Uhr
Politik
Die israelische Sängerin und Gewinnerin des Eurovision Song Contests 2018, Netta Barzilai, reagiert mittlerweile nicht mehr auf negative Kommentare in den Sozialen Medien. (Archivbild)
Die israelische Sängerin und Gewinnerin des Eurovision Song Contests 2018, Netta Barzilai, reagiert mittlerweile nicht mehr auf negative Kommentare in den Sozialen Medien. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA EFE/EMILIO NARANJO

Dies sagte sie den Zeitungen der deutschen Funke ‎Mediengruppe vom Montag.

Schon als Jugendliche sei sie vor allem wegen ihres ‎Körpers immer wieder Opfer von Beschimpfungen und Hänseleien geworden. ‎‎«Wenn ich meinem Ich von damals einen Rat geben dürfte, dann den: Reiss dich ‎zusammen, die Reise wird holprig», sagte die «Toy»-Sängerin. Inzwischen könne sie aber mit ‎Hasskommentaren umgehen. Falls jemand negative Energie verbreite, ‎habe sie gelernt, dies auszublenden, sagte sie.

Noch wenige Monate vor ihrem Durchbruch lebte Barzilai zurückgezogen bei ‎ihren Eltern. «Es war eine Zeit, in der ich nicht erwachsen werden wollte», sagte sie in dem Interview vom Montag. «Ich ‎hatte mich wie in einem schön warmen und dunklen Keller eingeschlossen, als ‎wollte ich mich verstecken. Ich lebte wie im Schatten.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR