×

Torkelnde Waschbären in US-Kleinstadt betrunken statt tollwütig

Die Waschbären taumelten und torkelten - verängstigte Bewohner von Milton im US-Staat West Virginia befürchteten Tollwut und riefen die Polizei. Doch als die Beamten erschienen und einige der Tiere einfingen, entpuppte sich die Angelegenheit als Trunkenheit.

Agentur
sda
15.11.18 - 05:33 Uhr
Politik
In der US-Kleinstadt Milton haben offenbar betrunkene Waschbären bei Bürgern Angst vor Tollwut heraufbeschworen. (Symbolbild)
In der US-Kleinstadt Milton haben offenbar betrunkene Waschbären bei Bürgern Angst vor Tollwut heraufbeschworen. (Symbolbild)
KEYSTONE/AP/MARTIN MEISSNER

Die Tiere hatten gegorene Holzäpfel gegessen, die schon am Baum fermentiert waren. «Sie sind nun von den Holzäpfeln betrunken», zitierten die Medien am Mittwoch aus einer Mitteilung der Polizei an die Bevölkerung.

Die eingefangenen Tiere seien in einer «Ausnüchterungszelle für Waschbären» gelandet. Später seien wieder in die Wildnis entlassen worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR