×

Glarus Nord will Fokusgruppe bilden

Der Gemeinderat von Glarus Nord lädt interessierte Einwohnerinnen und Einwohner ein, sich in Fokusgruppen zu ausgewählten Themen der Nutzungsplanung zu äussern.

Südostschweiz
12.11.18 - 04:30 Uhr
Politik
GV Gemeindeversammlung Glarus Nord
Gemeindeversammlung Glarus Nord
ARCHIV

Mit den Fokusgruppen kann die Gemeinde die Eingaben der Bevölkerung aktiv und frühzeitig in der laufenden Revision der Nutzungsplanung II berücksichtigen. Die Entscheide zur NUP II obliegen indes dem Gemeinderat und letztlich der Gemeindeversammlung.

Die Fokusgruppen werden nach verschiedenen Themenfeldern gebildet. So befasst sich eine Fokusgruppe mit jeweils einem Thema. Die Gemeinde selektionierte dabei folgende fünf Themenblöcke:

● Baureglement/Ortsbildschutz/Denkmalschutz

● Gewässerraum

● Natur und Landschaft

● Wildtierkorridor

● Fuss- und Radwege.

Die Einteilung in eine Fokusgruppe erfolgt durch den Gemeinderat. Je nach Anzahl der Anmeldungen kann nur ein Teil der Interessierten berücksichtigt werden. Der Gemeinderat ist laut seiner Mitteilung aber bestrebt, eine ausgewogene Zusammensetzung der Fokusgruppen mit breitem Spektrum zu bilden. Dieses soll aus Interessensvertretern, Fachleuten und interessierten Personen aus der Bevölkerung bestehen. Die Anmeldefrist ist der Freitag, 30. November.

Informationen und Anmeldung unter www.glarus-nord.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR