×

Rentnerin will zehn Euro Parkgebühr sparen und biegt Schranke um

Eine renitente Rentnerin hat in Lindau am Bodensee eine Parkschranke zur Seite gebogen und abgebrochen, weil sie sich heftig über eine Parkgebühr von zehn Euro ärgerte. Nach ihrem Gewaltakt legte die Frau die abgebrochene Schranke ab und fuhr einfach davon.

Agentur
sda
07.11.18 - 13:33 Uhr
Politik
Aus Ärger über eine hohe Parkgebühr hat eine Rentnerin in Deutschland eine Parkschranke zur Seite gebogen und abgebrochen. (Symbolbild)
Aus Ärger über eine hohe Parkgebühr hat eine Rentnerin in Deutschland eine Parkschranke zur Seite gebogen und abgebrochen. (Symbolbild)
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Nach dem Hinweis eines Zeugen konnten Polizisten die Frau allerdings ermitteln. Sie muss nun die Reparatur der Schranke in Höhe von 100 bis 150 Euro, die Kosten einer Anzeige wegen Sachbeschädigung und auch die Parkgebühr bezahlen, wie ein Polizeisprecher sagte. «Das war ein teures Parken.»

Die Frau hatte demnach am Samstag widerrechtlich auf dem privaten Parkplatz der Industrie- und Handelskammer geparkt. Bei ihrer Rückkehr zum Auto sei die Schranke verschlossen gewesen und der Parkaufseher habe zehn Euro verlangt. Statt dem zu folgen, habe die Frau die Sache lieber selbst erledigen wollen, sagte der Sprecher.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR