×

Ein Bündner macht jetzt europäische Politik

Der Bündner CVP-Grossrat Tino Schneider ist am Wochenende zum Vizepräsidenten der «Youth of the European People’s Party» (YEPP) gewählt worden. Ein Amt, in dem er den christdemokratischen Parteien Europas unter anderem die politische Position und die christlichen Werte der Schweiz vermitteln möchte.

Corinne
Raguth Tscharner
06.11.18 - 04:30 Uhr
Politik
Altersvorsorge 2020 BT Stammtisch
Am Samstag wurde Tino Schneider zum Vize-Präsidenten der «Youth of the European People’s Party» gewählt.
YANIK BÜRKLI

Seit diesem Wochenende ist klar, dass der Bündner Politiker Tino Schneider in Zukunft nicht nur Grossrat und Präsident der Jungen CVP Schweiz ist, sondern auch einer von insgesamt neun Vizepräsidenten der «Youth of the European People’s Party», kurz YEPP.

Die YEPP ist die Jugendorganisation der europäischen Mitte-Rechts-Parteien. Zu ihr zählen 53 Parteien aus ganz Europa.

Corinne Raguth Tscharner ist stellvertretende Chefredaktorin Online und Zeitung und Chefin vom Dienst bei «suedostschweiz.ch». Zuvor erlernte sie das journalistische Handwerk als Volontärin in vier verschiedenen Redaktionen (Print, Online, Radio, TV) und war als Online-Redaktorin tätig. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR
prolitteris