×

Berthod im zweiten Wahlgang gewählt

Drei der vier Gemeindevorstandssitze hat St. Moritz bereits im ersten Wahlgang besetzt. Nun liegen die Ergebnisse des zweiten Wahlganges vor.

28.10.18 - 12:53 Uhr
Politik
St. Moritz
St. Moritz hat im zweiten Wahlgang den Gemeindevorstand komplettiert.
ARCHIV/YANIK BÜRKLI

Martin Berthod (SVP) ist gestern im zweiten Wahlgang in den Gemeindevorstand von St. Moritz gewählt worden. Er erhielt 556 von 1061 gültigen Stimmen. Das Ergebnis fiel deutlich aus.

Seine Gegenkandidatin, Claudia Jann (parteilos), erhielt 466 Stimmen. Damit ist der Gemeindevorstand komplett. Im ersten Wahlgang vom 14. Oktober wurden bereits Reto Matossi (GdU), Michael Pfäffli (FDP) und Regula Degiacomi (FDP) gewählt. Eine Woche zuvor war Christian Jenny als Gemeindepräsident gewählt worden. Auch die fehlende Sitze in der Geschäftsprüfungskommission konnten gestern besetzt werden. Gewählt wurden Conradin de Giorgi und Rolf Jaussi. Die Stimmbeteiligung lag bei über 44 Prozent. (fh)

Fadrina Hofmann ist als Redaktorin für die Region Südbünden verantwortlich. Sie berichtet über alle gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Themen, die in diesem dreisprachigen Gebiet relevant sind. Sie hat Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalismus und Rätoromanisch an der Universität Fribourg studiert und lebt in Scuol im Unterengadin. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR