×

Obama teilt gegen seinen Amtsnachfolger Trump aus

Ex-Präsident Barack Obama hat bei einem Wahlkampfauftritt gegen seinen Nachfolger Donald Trump ausgeteilt. Der Demokrat warf seinem Amtsnachfolger Trump am Freitag in einer Rede in Milwaukee vor, er würde lügen.

Agentur
sda
27.10.18 - 02:38 Uhr
Politik
Wahlkampf: Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hat am Freitag den derzeitigen US-Präsidenten Donald Trump kritisiert.
Wahlkampf: Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hat am Freitag den derzeitigen US-Präsidenten Donald Trump kritisiert.
KEYSTONE/EPA/TANNEN MAURY

Obama bezog sich dabei unter anderem auf ein Versprechen Trumps, noch vor der Wahl am 6. November Steuersenkungen für die Mittelschicht durch den Kongress zu bringen. «Der Kongress tagt gerade überhaupt nicht. Er erfindet das einfach», erklärte Obama lachend.

Der Ex-Präsident war nach Wisconsin gekommen, um Wahlkampf für die demokratische Senatorin Tammy Baldwin und andere Kandidaten der Partei aus dem Bundesstaat zu machen. In seiner gesamten Rede erwähnte Obama Trump nicht einmal namentlich.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR