×

Es kommt zum zweiten Wahlgang

Die Gemeinde Zernez hat heute verschiedene Gemeindeorgane für die Amtsperioden 2019-2022 gewählt. Für zwei Sitze im Gemeindevorstand kommt es am 25. November zu einem zweiten Wahlgang.

21.10.18 - 14:37 Uhr
Politik
Die Gemeinde Zernez hat gewählt. Im Gemeindevorstand kommt es am 25. November zum zweiten Wahlgang.
Die Gemeinde Zernez hat gewählt. Im Gemeindevorstand kommt es am 25. November zum zweiten Wahlgang.
ARCHIV

Die Wahlen des Schulrates und der Geschäftsprüfungskommission sind rasch erzählt: Alle bisherige Kandidaten traten nochmals zur Wahl an und erreichten im ersten Wahlgang das absolute Mehr problemlos.

Claudia Duschletta erhielt gemeinsam mit Arno Felix je 197 von 211 Stimmen. Sie sind damit erneut in die Geschäftsprüfungskommission gewählt. Ebenfalls problemlos erreichten Susanna Denoth und Giancarlo Neuhäusler das absolute Mehr.

Im Schulrat erzielte Jolanda Andri mit 194 Stimmen das Bestresultat. Sie sitzt zusammen mit Linard Godly, Gian Thom und Jürg Wirth für weitere drei Jahre im Zernezer Gremium.

Personalmangel im Gemeindevorstand

Anders sieht es im Gemeindevorstand aus. Dort herrscht akuter Personalmangel. Drei der sechs bisherigen Vorstandsmitglieder haben demissioniert und für die heutige Wahl hat sich einzig Simon Rohner neu als Kandidat aufstellen lassen. Er wurde erwartungsgemäss mit den drei bisherigen Seraina Bickel, Martina Peretti und Stefan Bühler im ersten Wahlgang gewählt. Martina Peretti erzielte dabei mit 193 von 217 Stimmen das beste Ergebnis.

Die zwei noch nicht besetzten Gemeindevorstandssitze werden in einem zweiten Wahlgang ermittelt. Dieser findet in gut einem Monat am 25. November statt. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR