×

Zu wenige Kandidaten in Zernez

Dieses Wochenende wird in Zernez gewählt. Verschiedene Kandidaten stellen sich als Mitglieder des Gemeinderates zur Verfügung. Allerdings sind es nicht genug.

Südostschweiz
20.10.18 - 12:00 Uhr
Politik
Zernez
In Zernez wird am Sonntag gewählt.
ROLF CANAL

Am Sonntag werden in Zernez die Mitglieder des Gemeinderats, der Geschäftsprüfungskommission und des Schulrats für die Amtsperiode 2019 bis 2022 gewählt. Für den Gemeinderat stellen sich noch einmal Seraina Bickel aus Susch, Martina Peretti aus Susch und Stefan Bühler aus Zernez zur Verfügung. Fadri Juon aus Brail, Jachen Gaudenz aus Lavin und Duri Padrun aus Lavin haben demissioniert. Neu kandidiert Simon Rohner aus Lavin. Damit fehlen noch zwei Kandidaten für den Gemeinderat. Bei der Geschäftsprüfungskommission und beim Schulrat sieht es hingegen besser aus. Alle bisherigen Kandidaten treten nochmals zur Wahl an. Gemeindepräsident Emil Müller wurde vor Kurzem bereits wiedergewählt. (fh) 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR