×

Waldbrandgefahr in zahlreichen Regionen der Schweiz

In zahlreichen Regionen der Schweiz gilt wegen der anhaltenden Trockenheit und dem Föhn noch immer Feuerverbot. Auch der Kanton Glarus beurteilt die Waldbrandgefahr nun als erheblich.

Agentur
sda
16.10.18 - 14:50 Uhr
Politik
Grillieren im Freien darf man zurzeit an vielen Orten gar nicht oder nur an den vorgesehenen Feuerstellen. (Archiv)
Grillieren im Freien darf man zurzeit an vielen Orten gar nicht oder nur an den vorgesehenen Feuerstellen. (Archiv)
KEYSTONE/MELANIE DUCHENE

Dies teilte der Kanton am Dienstag mit. Feuermachen ist in vielen Regionen nur an vorgesehenen Stellen, etwa festinstallierten Grillstationen, erlaubt.

Bereits seit dem 10. Oktober gilt im Kanton Graubünden ein absolutes Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe. Im Kanton Tessin wie auch im Wallis sind die Bestimmungen sogar noch schärfer: Feuermachen im Freien ist generell nicht erlaubt.

Wie schon im Sommer führen die warmen Temperaturen in diesen Tagen zu ausgeprägter Trockenheit. Im Tessin und am Genfersee gab es im September vielerorts nur zehn bis 30 Prozent der üblichen Regenmenge.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR