×

In Ruanda löst der Tod eines bekannten Elefanten Trauer aus

Einer der bekanntesten Elefanten im ostafrikanischen Ruanda ist tot. «Mit grosser Traurigkeit teilen wir mit, dass 'Mutware' (...) gestorben ist», schrieb der Akagera-Nationalpark auf Twitter.

Agentur
sda
29.09.18 - 12:20 Uhr
Politik
Abendstimmung im Akagera-Nationalpark in Ruanda. Der Park trauert um einen bekannten Elefanten.
Abendstimmung im Akagera-Nationalpark in Ruanda. Der Park trauert um einen bekannten Elefanten.
KEYSTONE/AP/BEN CURTIS

Der Dickhäuter starb am Donnerstag im Alter von 48 Jahren aus natürlichen Gründen, wie die ruandische Zeitung «The New Times» berichtete.

Der Elefant sei für Parkbesucher leicht zu erkennen gewesen, weil er seine Stosszähne vor Jahren bei einem Angriff von Wilderern verloren habe, schrieb sie weiter. «Mutware» bedeutet nach Angaben der Zeitung «Chef».

Vor der Einzäunung des Parks sei «Mutware» allerdings eher unrühmlich aufgefallen: So sei er oft vom Gelände ausgerissen und habe das Eigentum von am Park lebenden Menschen zerstört, so die Zeitung weiter.

Der Akagera-Nationalpark liegt im Nordosten von Ruanda, an der Grenze des Landes zu Tansania.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR