×

Föhn: «Ich habe dieses deutliche Ergebnis nicht erwartet»

Landquart erhält eine neue Dreifachturnhalle. Mit deutlichen 72 Prozent sagt das Landquarter Stimmvolk Ja zum Projekt Sporthalle Ried. Der Landquarter Gemeindepräsident zeigt sich über das deutliche Ergebnis überrascht.

Südostschweiz
23.09.18 - 12:12 Uhr
Politik
Sepp Föhn
Sepp Föhn zeigt sich glücklich über das deutliche Abstimungsergebnis bezüglich Sporthalle Ried.
YANIK BÜRKLI

Mit 1347 zu 529 Stimmen unterstützt das Landquarter Stimmvolk das Projekt Sporthalle Ried. Rund 72 Prozent stimmten somit dem Verpflichtungskredit über 14,95 Millionen für eine Sporthalle inklusive Aussengarderoben und Umgebungsgestaltung in der Schulanlage Ried Landquart zu.

Der Landquarter Gemeindepräsident zeigte sich gegenüber Radio Südostschweiz sehr glücklich über das Resultat. «Ich habe vor der Abstimmung gesagt, dass ich sehr zufrieden wäre, wenn wir zwei Drittel Ja-Stimmen hätten.» Vor allem ältere Leute würden diese Turnhalle nicht mehr zwingend brauchen und hätten deshalb teilweise vielleicht auch Nein gesagt.

Föhn freut sich, dass man nun eine schöne neue Halle erhält, die sich gut in die Umgebung einfüge, auch wenn dieses Projekt dadurch einige Franken mehr koste, als wenn man sich für einen Stahlbau entschieden hätte.

Gemäss Föhn könne man nun mit der Detailplanung beginnen. In den Sommerferien 2019 soll dann die alte Turnhalle abgebrochen und sofort mit dem Bau der neuen Sporthalle begonnen werden. Die Bauzeit beträgt zwei Jahre. Auf Schuljahr 2021/22 soll die Halle dann betriebsbereit sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR