×

Deutliches Ja für Bachsanierung

Die Weesner Stimmbürger haben die Gesamtkosten von gut einer Million Franken für das Bauprojekt «Ausbau Holzerbach» klar genehmigt.

Christine
Schibschid
23.09.18 - 15:55 Uhr
Politik
Klares Ergebnis für den «Ausbau Holzerbach».
Klares Ergebnis für den «Ausbau Holzerbach».
MARKUS TIMO RÜEGG

316 Personen votierten mit Ja, lediglich 78 mit Nein. «Ich bin sehr zufrieden mit diesem sehr klaren Ergebnis», sagte Gemeindepräsident Marcel Benz. Im Rahmen des Generellen Bachsanierungskonzepts waren beim Holzerbach Hochwasserschutzdefizite festgestellt worden. Nachdem der Flibach, der Lauibach und der Geilingenbach in den vergangenen Jahren bereits um- und ausgebaut wurden, folgt nun als nächstes die Sanierung des Holzerbachs.

Das Bauprojekt muss noch öffentlich aufgelegt werden. «Ich hoffe, dass wir nächstes Frühjahr mit den Arbeiten starten können», sagt Benz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR