×

Thusner stimmen dem Kauf des Campingplatz Viamala zu

Die Gemeinde Thusis kann die Immobilie der konkursiten Campingplatz Viamala AG kaufen. Die Gemeindeversammlung hat dem Geschäft fast einstimmig zugestimmt.

Südostschweiz
30.08.18 - 12:05 Uhr
Politik
Campingplatz Viamala
Der Campingplatz Viamala wird von der Gemeinde Thusis übernommen.
YANIK BUERKLI

Die Gemeinde Thusis will den Campingplatz Viamala kaufen. An der Gemeindeversammlung am Mittwochabend stimmten die anwesenden Bürger dem Kauf der Immobilie fast einstimmig zu, wie die Gemeinde auf Anfrage mitteilt.

Der Beschluss der Gemeindeversammlung untersteht dem fakultativen Referendum. Die Referendumsfrist läuft bis am 19. September, bis dahin könnte das Geschäft mit genügend Unterschriften an die Urne gebracht werden.

Schwierige Vorgeschichte

Die Betreiber des Campingplatzes hatten im März diesen Jahres Konkurs angemeldet, nachdem sie von der Gemeinde aufgefordert worden waren, mehreren Langzeitmietern den Standplatz zu künden. 

Bereits jetzt ist die Gemeinde Thusis Trägerin der Hypothek des Campingplatzes. Was weiter mit dem Campingplatz geschehen soll, ist noch offen. Dass die Gemeinde den Betrieb führt, sei nur eine Übergangslösung, sagte der Konkursverwalter im März. (fio)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR