×

Fleischtrocknerei kann wachsen

Der Ortsplan von Medel kann angepasst werden. Der Kanton genehmigt eine Teilrevision in Curaglia.

Südostschweiz
30.08.18 - 10:20 Uhr
Politik
Das markierte Gebiet wurde umgezont. Nun kann die darauf befindliche Fleischtrocknereie ausgebaut werden.
Das markierte Gebiet wurde umgezont. Nun kann die darauf befindliche Fleischtrocknereie ausgebaut werden.
KANTON GRAUBÜNDEN

Aus drei mach eins und dann mehr – die Bündner Regierung hat die Teilrevision der Ortsplanung von Medel genehmigt. Durch diese Revision wird eine Parzelle, auf der eine Fleischtrocknerei betrieben wird, in eine Wohn- und Gewerbezone 2 überführt werden (davor waren es drei verscheidene Zonen), wie es in einer Mitteilung heisst.

Durch die Anpassung kann die Fleischtrocknerei dann ihren Betrieb wie geplant erweitern. Dies wäre ausserhalb dieser Zone unzulässig gewesen. (fio)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR