×

Mehr Lernstoff für die Romanen

Rechtzeitig auf Schuljahresbeginn sind neue Sprachlehrmittel in den romanischen Idiomen Puter, Sursilvan, Sutsilvan und Vallader erschienen. Vorerst stehen die Lehrmittel für die 2. Klasse der Primarstufe und für die 3. Klasse der Sekundarstufe I zur Verfügung. Die restlichen Klassen müssen sich noch gedulden.

Südostschweiz
29.08.18 - 09:08 Uhr
Politik
So sehen die neuen Bücher aus - es gibt sie aber auch digital.
So sehen die neuen Bücher aus - es gibt sie aber auch digital.
KANTON GRAUBÜNDEN

Auf das Schuljahr 2018/19 sind nun die kompletten Lehrwerke für die 2. Klasse der Primarstufe sowie für die 3. Klasse der Sekundarstufe I verfügbar. Pro Idiom und Klasse umfasst das Lehrwerk vier Arbeitsbücher für die Schülerinnen und Schüler sowie einen ebenfalls vierteiligen Kommentar für die Lehrperson, wie das Amt für Volksschule und Sport am Mittwoch mitteilt.

Abgestimmt auf Idiome und Lehrplan 21

Die Inhalte der Lehrmittel sind auf den Lehrplan 21 Graubünden abgestimmt und ermöglichen gemäss dem Schreiben einen zeitgemässen Unterricht in den Idiomen. Neben einem gemeinsamen Konzept über alle Idiome legt das Lehrmittel im Inhalt auch grossen Wert auf idiomatische Eigenheiten. So sind die Arbeitsbücher in den vier Idiomen zwar einheitlich gestaltet und inhaltlich sehr ähnlich – aber eben nicht identisch. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR