×

Spital: Mann nach Nowitschok-Vergiftung bei Bewusstsein

Der mit Nowitschok vergiftete Brite ist wieder bei Bewusstsein. Sein Zustand sei weiter kritisch, aber stabil, teilte das Spital am Dienstag mit. «Das sind gute Nachrichten, er ist aber noch nicht über den Berg.»

Agentur
sda
10.07.18 - 22:04 Uhr
Politik
Der Zustand des mit Nowitschok vergifteten Mannes ist stabil. Der 45-Jährige muss aber nach Angaben des Spitals weiter rund um die Uhr von Spezialisten versorgt werden. (Archivbild)
Der Zustand des mit Nowitschok vergifteten Mannes ist stabil. Der 45-Jährige muss aber nach Angaben des Spitals weiter rund um die Uhr von Spezialisten versorgt werden. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/RICK FINDLER

Der 45-Jährige müsse weiter rund um die Uhr von Spezialisten versorgt werden. Der Mann und seine 44 Jahre alte Frau waren Ende Juni mit Vergiftungserscheinungen in Amesbury gefunden worden. Die Frau starb am Sonntagabend im Salisbury District Hospital.

Die Polizei geht davon aus, dass die beiden einen Behälter mit dem Nervengift berührt haben müssen. Die Dosis des Kampfstoffes sei sehr hoch gewesen, teilte Scotland Yard mit. Untersucht wird, ob es Verbindungen zum Fall Skripal gibt.

Unweit von Amesbury, in Salisbury, waren der russische Ex-Spion Sergej Skripal und seine Tochter Julia im März infolge eines Anschlags ebenfalls mit dem Nervengift in Kontakt gekommen. London hatte Moskau dafür verantwortlich gemacht. Russland bestreitet jegliche Verstrickung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR