×

Keine zusätzlichen Parkplätze in Fläsch

Die Fläscher Gemeindeversammlung hat am Donnerstag viele Projekte genehmigt - einzig die Parkplatzfrage bleibt ungeklärt.

Südostschweiz
29.06.18 - 08:34 Uhr
Politik
Klinik Gut
Die Gemeinde Fläsch will keine neuen Parkplätze.
MARCO HARTMANN

An der Gemeindeversammlung in in Fläsch haben am Donnerstag rund 108 Stimmberechtigte teilgenommen.

Wie es in der Mitteilung der Gemeinde heisst, haben die anwesenden Stimmberechtigten die Jahresrechnung 2017 mit einem Ertragsüberschuss von 664’007 Franken gutgeheissen.

Zudem haben sie dem Kredit von 70'000 Franken für die Nachführung des Generellen Entwässerungsplans (GEP) Fläsch zugestimmt. Ebenfalls genehmigt wurde bei der Teilrevision der Ortsplanung die Anpassung des Zonenplans für den geplanten Gehweg an der Augass sowie der neue Standort der Bushaltestelle im generellen Erschliessungsplan Verkehr.

Auch die Überführung der Baustellenumfahrung im Gebiet Pradaschan in eine Sammelstrasse wurde gutgeheissen. Der Gemeinderat wurde beauftragt, bis zur nächsten Gemeindeversammlung die Bedingungen der geplanten Überführung festzulegen und zur Genehmigung vorzulegen.

Die Gemeindeversammlung sagte ein einziges Mal Nein: und zwar zu den vorgeschlagenen Standorten für zusätzliche Parkplätze im Gebiet «Pumphüsli/Raibühel».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR