×

Gruppe von Sportwagenfahrern wütet im Wallis

Der Walliser Kantonspolizei sind am Freitag in Bovernier VS zahlreiche Mitglieder einer Gruppe von Sportwagenliebhabern ins Netz gegangen. Einer von ihnen war auf der Passstrasse zum Grossen St. Bernhard mit einer Geschwindigkeit von 195 km/h unterwegs.

Agentur
sda
23.06.18 - 09:54 Uhr
Politik
Einer der Sportwagenfahrer war auf der Passstrasse zum Grossen St. Bernhard mit 195 km/h unterwegs. (Archivbild)
Einer der Sportwagenfahrer war auf der Passstrasse zum Grossen St. Bernhard mit 195 km/h unterwegs. (Archivbild)
KEYSTONE/OLIVIER MAIRE

Sie sei im Vorfeld von einem Sportwagenwagenhersteller über ein Markentreffen informiert worden, teilte die Kantonspolizei Wallis am Samstag mit. Deshalb habe sie auf der Strasse zum Grossen St. Bernhard und auf der Forclaz-Passstrasse mehrere Radarkontrollen installiert.

Dort gingen ihr gegen Mittag drei Schnellfahrer in die Falle. Einer von ihnen, ein 20-jähriger Franzose, war mit einer Geschwindigkeit von 195 km/h unterwegs, anstatt der erlaubten 80 km/h. Er musste eine Busse von 3500 Franken bezahlen und erhielt ein unbefristetes Fahrverbot auf Schweizer Strassen.

Am Nachmittag erhielt die Kantonspolizei mehrere Anrufe von Dritten wegen «respektlosen Verhaltens» einiger Mitglieder der Gruppe auf der Forclaz-Passstrasse. Fast 20 von ihnen wurden in der Folge wegen Geschwindigkeitsübertretungen und verbotenen Überholmanövern angehalten und angezeigt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR