×

Quadroni zeigt Bündner Richter an

Whistleblower Adam Quadroni geht gegen einen Unterengadiner Richter vor.

Südostschweiz
17.06.18 - 12:18 Uhr
Politik
Adam Quadroni
Adam Quadroni
KEYSTONE

Wie die «NZZ am Sonntag» berichtet, geht Whistleblower Adam Quadroni gegen einen Bündner Richter vor. Die Kantonspolizei Graubünden führte im Juni und November 2017 bezüglich eines Ehestreits Einsätze gegen Quadroni durch.

Für den Einsatz im November, bei dem Quadroni in seinem Haus deponierte Gegenstände seiner Frau und seiner Kinder abgenommen wurden, soll nun der Präsident des Regionalgerichts Unterengadin in Sent belangt werden, schreibt die NZZ.

Quadronis Anwalt habe den Richter wegen Amtsmissbrauchs angezeigt. Dieser habe den Polizeieinsatz durchgesetzt, obwohl es eine anderslautende Verfügung des Kantonsgerichts gab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Vielleicht ist jener "Mike Schmidt" einer von der "Stammgesellschaft" - www.blick.ch vom 13.05.2018 (P-2978) - und kann so seinen Status als "Unschuldslamm" wahren. Insoweit wird er auch kein Interesse haben, dass in der Sache weitere Aufklärungen folgen. Aber Herr Quadroni soll sich nicht bremsen lassen und mit dem nunmehrigen finanziellen und personellen Rückhalt kann er sich sicherlich "freischwimmen". Auf alle Fälle ist Herr Quadroni in der Sache das kleinere "kein Unschuldslamm". Meine Grossmutter sagte immer - aus der Umgangssprache frei übersetzt -: "irgendwann kommt zahlter Tag" und das hat sich bei mir schon einige Male bestätigt.

Was die Südostschweiz-Online hier - notabene nach Prüfung des Textes - bewusst veröffentlich von diesem "Mike Schmidt" (und ich bin Harald Juhnke?), finde ich wiederum einen dicken Hund.
Meine Meinung ist, dass die SO - insbesondere Masüger - gegen Quadroni ist, das finde ich eine Schande für die Somedia, als ein Indiz betrachte ich die Tatsache, dass die SO diesen unterstützenswerten "David" anfangs als Whistleblower bezeichnete - so wie das Schwawinski und NZZ heute noch tun !!! - die SO dann aber maliziöserweise auf die Bezeichnung "Informant" ihn hinabqualifizierte, wie ich finde.
Die Somedia benutzte ihre Monopolstellung, um für Olympia, für die Gotthardzweitröhre und für die "CVP-Altholzhaufen-zu-Bauland-Gldrausch-Kampagne" zu jubelberichten.
Sprich: Ich fordere den Turnaround nicht nur im GR-Tourismus, sondern auch im Monopolmedienhaus.
https://www.suedostschweiz.ch/kultur-musik/2018-06-17/startschuss-fuer-…
Der Autor Jano Felice Pajarola schreibt hier eine Menge, aber WO steht das Entscheidende?
WAS ist mit "Renovation", "ideell" gemeint, WAS sollen diese "Gebäude" nachher sein? Etwas in Richtung von Reto Crameri? War nicht vor einiger Zeit ein Artikel in der SO, dass Crameri das Avers als quasi Hebel benutzen will? Bedeutet die erwähnte vollzogene "Melioration" nicht, dass man Ersatz bekam, statt dass man nun "Fünfer und Weggli" doch noch will?
DAS erwarte ich von einem Journalist mir zu erklären: Zusammenhänge, das Grosse Ganze.
Hier, ich fand es soeben:
https://www.suedostschweiz.ch/politik/2017-09-13/stiftung-kaempft-fuer-…
Mein Eindruck seit jeher, dass die Somedia auf Seiten von CVP-Reto Crameri steht!
Qualitätsjournalismus? Würde nicht das Medienmonopol zu erst recht Sorgfalt verpflichten?

Hr. Quadroni sollte mit seinem Rachefeldzug gegen die Justiz Behörden aufhören, wie man weiss ist der gute Quadroni im Münstertal auch kein kein Unschuldslamm, seinen gestarteten Rachefeldzug könnte sich für Ihn zu einem Rohrkrepierer entwickeln.

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Politik MEHR