×

«Jetzt gehen wir ein bisschen feiern»

Die Grünliberalen haben am Wahlsonntag ihre Sitze im Glarner Landrat verdoppeln können. Und: Sie wollen in vier Jahren auch in Glarus Süd mit einer Liste antreten.

Südostschweiz
10.06.18 - 17:45 Uhr
Politik

Die Stimmung innerhalb der Glarner GLP könnte nicht besser sein. Die Partei um Präsident Pascal Vuichard konnte ihre Sitzzahl von zwei auf vier Sitze erhöhen. Fünf Sitze bräuchte es für eine Fraktion im Landrat. Wie Vuichard gegenüber TV Südostschweiz (im Video oben) erklärte, ist die Partei mit möglichen Partnern im Gespräch für einen Zusammenschluss.

Auch Glarus Süd im Visier

Die Grünliberalen wollen sich in der kommenden Periode mit Nachdruck dem Energiekonzept widmen. «Leider wurde daraus noch so gut wie nichts umgesetzt», so Vuichard.

Nachdem die GLP in Glarus Nord startete und jetzt in Glarus antreten konnte, nimmt sie Glarus Süd ins Visier. Gemäss Vuichard wollen die Grünliberalen in vier Jahren auch hier mit einer vollen Liste antreten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR