×

Drei Tiger-Babys im Walter-Zoo Gossau sind kerngesund

Die drei jungen sibirischen Tiger, die vor einem Monat im Walter-Zoo in Gossau SG zur Welt kamen, sind kerngesund. Für einen Gesundheits-Check wurden die Tigerbabys diese Woche erstmals von ihrer Mutter Julinka getrennt.

Agentur
sda
25.05.18 - 10:49 Uhr
Politik
Die drei jungen sibirischen Tiger werden einen Monat nach ihrer Geburt im Walter-Zoo Gossau SG einem Gesundheits-Check unterzogen.
Die drei jungen sibirischen Tiger werden einen Monat nach ihrer Geburt im Walter-Zoo Gossau SG einem Gesundheits-Check unterzogen.
Keystone/Evelyne Eichenberger

Die drei jungen Tiger sind zwischen 4,3 und 4,7 Kilogramm schwer, wie der Walter-Zoo am Freitag mitteilte. «Vermutlich sind es zwei Männchen und ein Weibchen», sagt Zoodirektorin und Tierärztin Karin Federer gemäss Communiqué. Ganz sicher lasse sich das Geschlecht in diesem Alter noch nicht bestimmen.

Für den Gesundheits-Check holten Tierpfleger die Tigerbabys von ihrer Mutter Julinka weg. Die Tigerin wurde mit einem grossen Stück Fleisch in einen abtrennbaren Teil des Geheges gelockt und dort vorübergehend eingeschlossen. Die Tierpfleger hatten dieses Vorgehen zuvor mehrmals mit Julinka geübt.

Die Tigerbabys sind derzeit die grosse Attraktion im Walter-Zoo mit seinen rund 120 verschiedenen Tierarten. Ausgewachsen werden die männlichen Tiger 180 bis 300 Kilogramm schwer, die Weibchen 100 bis 160 Kilogramm.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR