×

Mit «Schwimmflügali» im kalten Wasser

Am 10. Juni stehen in Graubünden die Regierungs- und Grossratswahlen auf dem Programm. Die Frauen sind noch immer in der Minderheit. Hat sich für die weibliche Vertretung im Bündner Parlament aber dennoch etwas geändert in den letzten Jahren? Grossrätin Christina Bucher-Brini gibt Auskunft.

Südostschweiz
10.04.18 - 10:30 Uhr
Politik
Grosser Rat
«Heute geht es mehr um die Sache als um das Thema 'Mann – Frau'», sagt Grossrätin Christina Bucher-Brini.
MARCO HARTMANN

SP-Grossrätin Christina Bucher-Brini war 27 Jahre lang Mitglied im Grossen Rat. Nun kandidiert sie nicht mehr. Mit RSO-Moderatorin Katharina Balzer hat Bucher-Brini über die Rolle der Frauen im Bündner Parlament gesprochen. Und wie sie schwimmen gelernt hat.

Hier gibt es das ganze Interview zum Nachhören:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR