×

US-Familie erhält nach Bettwanzenplage Millionenentschädigung

Eine Familie in Kalifornien, deren Kleinkinder in der Mietwohnung über Monate hinweg von Bettwanzen gebissen wurden, hat eine Millionenentschädigung zugesprochen bekommen. Sie hatten fast vier Monate lang mit dem Ungeziefer leben müssen.

Agentur
sda
06.04.18 - 05:04 Uhr
Politik
Bettwanzen können Menschen beissen und extremen Juckreiz auslösen. (Symbolbild)
Bettwanzen können Menschen beissen und extremen Juckreiz auslösen. (Symbolbild)
KEYSTONE/FR10910 AP/Terry Gilliam

Wie die Zeitschrift «People» am Donnerstag berichtete, muss der Eigentümer des Appartementhauses in Inglewood bei Los Angeles nach dem Urteil von Geschworenen knapp 1,6 Millionen Dollar zahlen.

Im Sommer 2012 hatten die Eltern roten Ausschlag und Schwellungen auf dem Körper ihres damals drei Jahre alten Jungen entdeckt. Auch ihre wenige Monate alte Tochter sei von Bettwanzen gebissen worden. Erst nach zahlreichen Beschwerden hätte die Hausverwaltung den verseuchten Teppichboden entfernt, gaben die Eltern an. Sie hätten nicht genug Geld gehabt, um aus der Wohnung auszuziehen.

Der jetzt achtjährige Junge habe heute noch Narben am ganzen Körper, sagte die Mutter laut «People.com». Er habe am meisten unter dem extremen Juckreiz gelitten. «Er hatte ständig blutige Arme und Beine», beschrieb die Frau die Verletzungen.

Die Familie habe viel durchgemacht, sagte ihr Anwalt. Die Narben des Sohnes seien eine «ständige Erinnerung» an die Folgen des schweren Wanzenbefalls.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR