×

Eine neue Bushaltestelle in Silvaplana

Die Regierung genehmigt ein Projekt für zwei Haltebuchten beim Campingplatz Silvaplana. Damit soll die Verkehrabwicklung sichergestellt sein.

Südostschweiz
30.03.18 - 04:30 Uhr
Politik
So sollen die Bushaltestellen aussehen.
So sollen die Bushaltestellen aussehen.
VISUALISIERUNG PRESSEBILD

Silvaplana erhält eine neue Bushaltestelle: Das Projekt für die Erstellung der Haltebuchten an der Malojastrasse in Silvaplana ausserorts wurde von der Regierung genehmigt. Sie spricht zudem einen Kantonsbeitrag von maximal 310 207 Franken gemäss Strassengesetz sowie einen Beitrag von maximal 248 028 Franken gemäss Gesetz über den öffentlichen Verkehr.

Das Projekt sieht Bushaltestellen für den öffentlichen Verkehr im Gebiet Mulets in der Nähe des Campingplatzes Silvaplana vor. Mit dem Bau der Haltebucht können die Busse abseits der Fahrbahn anhalten, so dass eine reibungslose Verkehrsabwicklung auf der Kantonsstrasse sichergestellt ist und die Fahrgäste ohne Gefahr ein- und aussteigen können. (eing/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR