×

«Nachhaltige Sicherstellung der Kinder- und Jugendpsychiatrie»

Um eine Angebotslücke schliessen zu können, plant der KJP schon lange einen Anbau mit 14 Betten beim heutigen Therapiehaus.

23.03.18 - 04:30 Uhr
Politik

Für eine Vollversorgung bei der Kinder- und Jugendpsychiatrie fehlen der KJP heute vollstationäre Plätze in einer geschlossenen Station. Zur Verfügung stehen aktuell sechs vollstationäre Betten für Jugendliche im Alter von zwölf bis 18 Jahren.

Der Aufenthalt in dieser jugendpsychiatrischen Station muss aber auf Freiwilligkeit basieren. «Es gibt im Kanton das Bedürfnis und den politischen Willen, diese Lücke in der Versorgung zu schliessen», sagte Rico Monsch, Präsident des KJP-Stiftungsrates.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!