×

Zweimal eine 1. August-Feier

In diesem Jahr feiert die Gemeinde Glarus den Nationalfeiertag doppelt: Zum einen an der regulären Feier in Ennenda und zum anderen im Nachbarkanton.

Südostschweiz
14.03.18 - 04:30 Uhr
Politik

Die 1.-August-Feier der Gemeinde Glarus wird jeweils im Turnus in einem der vier Dörfer gefeiert – in diesem Jahr in Ennenda. «Der Verkehrsverein bringt die Feier zurück zum Ursprung», sagt Katrin Egger. Ab 17 Uhr sorge der Festbetrieb vor dem Restaurant «Trigonella» im Gesellschaftshaus Ennenda für Gemütlichkeit und Unterhaltung. «Die Besucher dürfen sich auf ein spannendes Rahmenprogramm freuen», so die Kommunikationsverantwortliche der Gemeinde Glarus in der Mitteilung weiter.

Laut Egger soll der diesjährige Nationalfeiertag um ein «einmaliges Angebot für Glarnerinnen und Glarner bereichert» werden: Die Gemeinde Glarus ist Gast am Schweizer Nationalfeiertag in Altdorf. Der Urner Hauptort feiert den 1. August seit 1995 gemeinsam mit einer Gemeinde, Stadt oder Region. Sie haben die Gelegenheit ihre kulturelle, kulinarische und touristische Vielfalt an einem Volksfest mit über 5000 Besuchern zu präsentieren – «ansprechend und erlebbar».

Details zu beiden 1.-August-Programmen würden noch rechtzeitig bekannt gegeben werden, führt Egger weiter aus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR